Hochzeitsfotografie - unsere Leistungen

Unser Fokus bei der Hochzeitsfotografie liegt bei der ganztägigen Fotoreportage. Diese beginnen bei uns ab acht Stunden. Wir sind bei den Ganztagesreportagen immer zu zweit anwesend und begleiten euch bereits bei der Vorbereitung. Die Trauung und der Empfang werden anschließend natürlich genauso festgehalten. Im Laufe des Hochzeitstages, gerne zur Abendzeit oder auch vorab, 'entführen' wir euch für ein Paarshooting. Meistens endet unser Arbeitstag mit eurer Party, die wir zu Beginn mit dem Tanz ebenfalls begleiten.

 

Ihr bekommt so euren Tag aus zwei Perspektiven fotografiert und damit auch gleichzeitig abwechslungsreichere Bilder. Wir assistieren uns nicht nur gegenseitig, sondern machen beide während des gesamten Tages Fotos. Wir können euch auf Wunsch (beispielsweise bei intimen Momenten wie dem Ankleiden) auch „Geschlechter getrennt“ begleiten, wenn ihr euch damit wohler fühlt.

 

Gut zu wissen: In der Hochzeits-Hauptsaison von Mai bis Oktober bieten wir an Freitagen und Samstagen ausschließlich Hochzeitsreportagen ab acht Stunden an. Unter der Woche oder außerhalb der Saison sind auch kürzere Reportagen nach Absprache möglich.

Auslandshochzeiten? Natürlich!

Wir begleiten euch nicht nur in Deutschland, sondern sehr gern auch weltweit. Wir lieben das Reisen und durften in den letzten Jahren bereits mehrere Hochzeitspaare bei ihren Elopement-Hochzeiten begleiten. Bei den Auslandshochzeiten sind wir meist mehrere Tage mit euch vor Ort und können so auch noch separate After-Wedding-Shootings machen. Lasst euch doch mal von einer Hochzeit auf den Seychellen oder auf Curacao inspirieren.


Dürfen wir euch duzen?

Jede Buchung beginnt mit dem persönlichen Vorgespräch. Dies ist uns besonders wichtig, da jedes Paar und somit jede Hochzeit individuell ist. Wir legen Wert darauf, euch, eurer Leben und eure Wünsche im Voraus etwas näher kennenzulernen. Nur so ist es uns möglich, auf euch als Paar bestmöglich einzugehen und die Ergebnisse zu erzielen, welche ihr euch wünscht. Eine weitere Detailabsprache findet nochmal kurz vor der Hochzeit statt.

 

Seht uns bitte nicht als Dienstleister, sondern als Freunde. Wir versuchen uns gut in eure Gesellschaft zu integrieren. Nur so können wir echte und authentische Bilder machen.

 

Im Anschluss an eure Hochzeit wählen wir mindestens 500 Bilder (je nach Länge der Hochzeitsreportage) aus, die mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen bearbeitet werden.

 

Wir wollen noch mehr wissen!


Für alle, die es ganz genau wissen wollen...
Wie läuft ein Paarshooting ab?

Für ein Paarshooting solltet ihr euch mindestens 30-60 Minuten Zeit nehmen. Falls ihr mehr Zeit habt umso besser. So ist ein eventueller Orts- oder Locationwechsel möglich. Spielt das Wetter an eurem Hochzeitstag nicht mit oder ihr habt keine Zeit für ein Paarshooting, könnt ihr zusätzlich ein After-Wedding Shooting im In- oder Ausland buchen.

Habt ihr auch eine Fotobox / eine Photobooth?

Na klar! Gerne bringen wir für eure Hochzeit unsere Happy Photobox oder WoodenBooth mit. Das Besondere: Unsere Photobooth druckt die Bilder direkt vor Ort aus, so dass jeder Gast eine bleibende Erinnerung mitbekommt.

 

Eine Fotobox macht immer Spaß und hat mehrere Vorteile: Es entstehen witzige Bilder von den Gästen und jene sind beschäftigt, wenn z.B. das Brautpaar gerade bei dem Paarshooting ist. Mehr Informationen gibt es hier.

Könnt ihr uns eine Onlinegalerie erstellen?

Ja! Auf Wunsch erstellen wir eine Onlinegalerie für euch und eure Gäste. Was gezeigt werden soll, erfolgt in Absprache. So habt ihr und eure Gäste die Möglichkeit sich die einzelnen Bilder anzusehen und herunterzuladen.

Kostet die Anfahrt extra?

Es kommt drauf an. Aktuell ist unser Hauptwohnsitz in Aumühle bei Hamburg. Allerdings sind wir auch noch sehr oft in Göttingen. Daher erstellen wir euch gern ein persönliches Angebot auch für die Fahrtkosten.

Könnt ihr auch Luftaufnahmen machen?

Wir haben eine offizielle Genehmigung für Luftaufnahmen. Gerne fertigen wir für euch ein oder mehrere Luftbild/-er der Hochzeitsgesellschaft oder des Veranstaltungsortes an. Die Kosten beinhalten die Aufstiegsgenehmigung sowie die Versicherung.

Ich möchte meinem Schatz einen Heiratsantrag machen!

Ihr wünscht euch eine (versteckte) Begleitung beim Heiratsantrag? Sprecht uns an. Gerne unterstützen wir euch mit einem individuellen Angebot bei der Frage aller Fragen.

Wir brauchen Unterstützung bei der Hochzeitsplanung

Ihr braucht Unterstützung bei der Hochzeitsplanung? Kein Problem! Maureen ist zertifizierte Hochzeitsplanerin und arbeitet sowohl im In- als auch im Ausland.

 

Besucht dafür prettyweddings.de und erfahrt mehr über ihr Angebot.

Wir wünschen uns ein After Wedding Shooting, bietet ihr dies an?

An eurem Hochzeitstag hat es nur geregnet und das waren nicht die Fotos die ihr euch vorgestellt habt? Ihr seid bereits verheiratet und hattet an eurem großen Tag keine Zeit für Paarbilder? Oder ihr möchtet ein Jahr später an eurem ersten Hochzeitstag nochmal in euer Hochzeitskleid und euren Anzug schlüpfen und besondere Hochzeitsfotos haben?

 

Dann ist ein After Wedding Shooting genau das richtige für euch. Wir begleiten euch international zu einem Ort eurer Wahl oder besuchen euch in euren Flitterwochen für ein aufregendes Shooting vor Ort. Sprecht uns an. Gerne erstellen wir euch ein individuelles Angebot.