Hochzeitsfotograf Kassel

Ihr wollt in Kassel und Umgebung heiraten? Herzlichen Glückwunsch! Wir sind Maureen und Stephan, eure Hochzeitsfotografen in Kassel. Warum sich für einen Hochzeitsfotografen entscheiden, wenn ihr ein Team bekommen könnt, was eure Hochzeit in Kassel fotografieren kann?

 

Unsere Wahlheimat ist zwar in Göttingen, wir dürfen aber jedes Jahr viele tolle Hochzeiten in Kassel und der Umgebung begleiten. Als ehemalige Nordhessin freut sich Maureen und auch Stephan immer wieder aufs Neue in Kassel unterwegs zu sein, um euren ganz besonderen Tag in Bildern festzuhalten.

 

 

Nicht nur aufgrund der Brüder Grimm bietet Nordhessen rund ums Kassler Land märchenhafte Voraussetzungen für eure Hochzeitsfeier. Sagt „Ja“ zueinander an historisch, romantischen Orten wie zum Beispiel dem Schloss Wilhelmsthal, Schlösschen Schönfeld, Schloss Garvensburg, Schloss Friedrichstein oder der Sababurg. Mit unseren Hochzeitsreportagen halten wir euren großen Tag natürlich und authentisch fest.

 

Lasst euch durch die barocke Fassade der Orangiere in Kassel inspirieren und feiert elegant mit euren Gästen am westlichen Fuldaufer. Die Karlswiese bietet ideale Voraussetzungen für eure Paarbilder mit barockem Hintergrund.

 


 


Kassel bietet viel für eure Hochzeit!

Eine einzigartige Kulisse bietet auch eine Hochzeit zu Füßen des Herkules im Schloss Wilhelmshöhe. Hier könnt ihr sowohl standesamtlich, zum Beispiel im Thronsaal oder aber kirchlich in der Schlosskapelle heiraten. Der angrenzende Bergpark Wilhelmshöhe ist nicht nur beliebt für Brautpaarshootings, sondern bietet mit dem alten Gewächshaus und der Kaskadenwirtschaft Grischäfer außergewöhnliche Locations für die anschließende Hochzeitsfeier.

 

Als Hochzeitsfotografen begleiten wir euch bereits beim Getting Ready. Dieses kann beispielsweise im nahegelegenen Schlosshotel Bad Wilhelsmhöhe Conference & Spa Kassel erfolgen. Hier können wir Fotos machen, bevor ihr euch im Anschluss fußläufig auf den Weg zur Hochzeit macht.

 

 

Die Aussicht im Bergpark Wilhelmshöhe ist für eure Hochzeitsfotos einzigartig. Sei es von den Karlsberg Kaskaden, der Wassertreppe, den diversen Aussichtsplattformen oder dem darunter liegenden Schloss Wilhelmshöhe. Hier habt ihr je nach Richtung einen wundervollen Blick auf die Kassler Innenstadt oder auf den Herkules, dem Wahrzeichen der Stadt. Dieser Hintergrund ist für euch als Brautpaar und bestimmt auch für eure Hochzeitsgäste ein Highlight auf eurer Hochzeit.

 

Ihr mögt es lieber modern? Auch diese Möglichkeiten bietet euch Kassel! Zum Beispiel mit einer schicken Hochzeitsfeier im stylischem Loft, einer Hochzeits- uns Eventlocation mit lichtdurchflutetem Räumen oder aber einer einer Hochzeitsaprty im Kulturbahnhof auf Gleis 1. Wir begleiten euch als Hochzeitsfotografen auch an diesen Locations.

 

Auch für die standesamtliche Trauung müsst ihr nicht im Rathaus bleiben. Ihr könnt euch in Kassel auch auf dem Schiff trauen lassen. Das Boot ist eine Event-und Hochzeitslocation und zugleich ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort für eure standesamtliche Trauung.

 

Egal für was ihr euch entscheidet: Seid ihr selbst und feiert so wie ihr möchtet. Wir passen uns euch an und begleiten euch als Hochzeitsfotografen individuell mit Hochzeitsfotos in Form von Ganztagesreportagen ab acht Stunden.

 

Nehmt einfach Kontakt auf und fragt nach ob euer Hochzeitsdatum noch frei ist!